Samstag, 04 Mai 2019 15:24

Generalversammlung vom 29.04.2019

Bei der diesjährigen Generalversammlung ging es neben Rück- und Ausblick auf die Arbeit der Kolpingsfamilie Verne um die Neuwahl des Vorstandes und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der neue Vorstand der Kolpingsfamilie besteht aus einem Leitungsteam mit Nicola Kinkel, Madeleine Osterhage (Sprecherin) und Katrin Steffensmeier, ihm gehören ferner Max Schröfel als Kassierer und Claudia Böhle als Schriftführerin an. Pfarrer Martin Beisler ist weiterhin der Präses der Kolpingsfamilie. Außerdem wurden Julia Bathe in den Beirat und Till Steffensmeier als Jugendvertreter gewählt.

Aus dem Vorstand wurde Christina Wuttke und Lena Raschper verabschiedet. Christina Wuttke war drei Jahre als Jugendvertreterin tätig. Lena Raschper blickt auf eine 9-jährige Vorstandstätigkeit zurück. Drei Jahre war sie als Jugendvertreterin aktiv, sechs Jahre leitete sie das Vorstandsteam als Sprecherin. Ihre ehrenamtliche Arbeit in der Kolpingsfamilie setzt sie aber im Beirat des Kolping Bezirksverband Paderborn fort.

Für 40 Jahre Treue wurde Antonius Glahe geehrt, der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung des Gründungsmitgliedes der Kolpingsfamilie Verne Heinrich Peitz für 70-jährige Mitgliedschaft.

Der Ausblick zeigte, dass die Kolpingsfamilie auch in diesem Jahre einige Aktionen für Kinder organisieren wird. Geplant sind in den Sommerferien ein Geocaching, die Kinderbelustigung beim Schützenfest, ein Lagerfeuer für Jung und Alt und das Warten auf das Christkind.

Ferner soll wieder gemeinsam mit Heaven & More am 10. Mai eine Maiandacht im Brünneken und zum Kolpinggedenktag ein Wortgottesdienst durchgeführt werden.

Nach der Generalversammlung sang man gemeinsam zur Gitarre: „Wir sind Kolping“ und dann war bei einem Imbiss und kühlen Getränken Gelegenheit für weitere lockere Gespräche.

Letzte Änderung am Samstag, 04 Mai 2019 15:42