Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2021

Am Mittwoch, 17.11.2021, findet wieder ein Seniorennachmittag statt. Beginn 15:00 Uhr mit einer Hl. Messe in der Marienkirche, anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrheim bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Ganz herzliche Einladung dazu.

Auf die Einhaltung der aktuell gültigen Coronaregeln wird geachtet (Tragen einer Gesichtsmaske außer am Platz, Nachweis geimpft, getestet, genesen, Abstand). Eine Anmeldung ist erwünscht bei den Mitarbeiterinnen Irmtraud Trachternach, Tel. 8360 oder Christa Langer, Tel. 940 786, doch auch
Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern die coronabedingt begrenzten Raumkapazitäten nicht dagegensprechen.

Am Samstag, 16.10.2021, hat der Kirchenvorstand im Anschluss an die Vorabendmesse allen Interessierten Informationen zu möglichen Entwicklungen in St. Marien gegeben.

Die Pfarrheime und ähnlichen Räume unserer Gemeinden sind grundsätzlich geöffnet. Hygienekonzepte sind von den Gruppen, die die Räume nutzen möchten, vorzulegen. Für diese Absprachen sind die Kirchenvorstände oder der Verwaltungsleiter Andreas Droll zuständig. Wir hoffen und freuen uns, dass jetzt und auch weiterhin sich vieles normalisiert. Wenn wir alle wachsam bleiben und wenn sich möglichst viele impfen lassen, sind wir auf einem guten Weg.

Seit vielen Jahren haben die engagierten Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Verne die Liturgie in der Pfarr- und Wallfahrtskirche mitgestaltet. Aus mehreren Gründen hat sich die Chorgemeinschaft nun aufgelöst. Überalterung ist wohl der Hauptgrund – wie es leider bei vielen Chören der Fall ist. An dieser Stelle gilt ein herzlicher Dank allen, die zum Teil über viele Jahre im Chor aktiv waren, die treu zu Proben und Auftritten kamen. Auch dem Vorstand gebührt ein großes Dankeschön!

Kontakt

St. Franziskus Xaverius Verlar
Lippstädter Str.64
33154 Salzkotten- Verlar

Tel. 0 29 48 - 15 80

E-Mail: verlar@pastoralverbund-salzkotten.de

Geöffnet:
Donnerstag: 17.15 – 18.00 Uhr
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat

Termine St. Franziskus Xaverius Verlar

Sonntag, 31. März, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Hl. Messe (HJR)
Donnerstag, 04. April, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Hl. Messe (RV)
Sonntag, 07. April, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Hl. Messe (SK)