Artikel nach Datum gefiltert: November 2021

Das Foto vom 27.11.2021 zeigt einen der Strebepfeiler auf der Nordseite der St. Johanneskirche.

Deutlich sichtbar ist das marode Mauerwerk, das tief zerstört. Die Fachleute haben das zerbröselte Gestein entfernt. Klar zu sehen ist auch das neue Mauerwerk, das die Fehlstellen ausfüllt. So wird wieder für Stabilität gesorgt, die Substanz der Kirche wird gesichert. Hoffentlich wird der Winter mild, dann können die Maurer arbeiten.

Seit einigen Wochen ist in der Öffentlichkeit bekannt, dass es zwei Institutionen gibt, die gerne Flächen und Gebäude der St. Mariengemeinde an der Upsprunger Straße erwerben möchten.

Nach Ablauf der Widerspruchsfristen liegt nun das Ergebnis der Kirchenvorstandswahlen von November 2021 vor.

Gewählt wurden folgende Personen:

  • Stephan Fischer,
  • Winfried Nölkensmeier,
  • Martin Schrewe,
  • Dennis Spenner

Die konstituierende Sitzung findet gemeinsam für alle Gemeinden des Pastoralverbundes am 15.12.2021 statt.

„Du für den Nächsten“, so lautet das Motto der diesjährigen Adventssammlung der Caritas, die vom 13.11.2021 bis 04.12.2021 durchgeführt wird.

Auch die Caritaskonferenz St. Marien bittet um Spenden.
Nur mit Hilfe vieler Spenderinnen und Spender können in finanzielle Not geratene Mitbürger oder soziale Projekte der Marien-Gemeinde unterstützt werden. Näheres erfahren die Gemeindemitglieder in einem Brief, den sie Mitte November erhalten. Die Caritas St. Marien bedankt sich schon jetzt für die Großzügigkeit der Spenderinnen und Spender.

Im letzten Jahr musste der geplante Einkehrnachmittag ausfallen. In diesem Jahr konnten wir uns am 8. November 2021 zu einem Einkehrnachmittag im Mutterhaus der Franziskanerinnen in Salzkotten treffen.

In diesem Kindergartenjahr sollen wieder im Familienzentrum Almeflöhe unsere Kindergottesdienste angeboten werden.

Einmal im Monat möchten wir alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 13-35 Jahren am Sonntag zu einem Lobpreisabend herzlich in unsere Kirche in Niederntudorf einladen.

 

Kontakt

St. Franziskus Xaverius Verlar
Lippstädter Str.64
33154 Salzkotten- Verlar

Tel. 0 29 48 - 15 80

E-Mail: verlar@pastoralverbund-salzkotten.de

Geöffnet:
Donnerstag: 17.15 – 18.00 Uhr
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat

Termine St. Franziskus Xaverius Verlar