Caritas

Apfelkuchenfest

Einen spannenden Nachmittag für Jung und Alt beim Apfelkuchenfest.

Schon Wochen im Vorfeld hatten Kinder die Lieblingsapfelkuchenrezepte bei den Senioren gesammelt. Am 17. September 22 war es dann soweit. Die Kuchen wurden den von den Kindern (mit Hilfe der Eltern) gebacken. Die Senioren durften mit einem Oldtimerbus in die Obstplantage nach Upsprunge fahren. Stefan Heber von der Hederwiesen Obst GbR informierte sehr anschaulich über die Arbeit auf einer Bio-Obstplantage. Mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Oldtimerbus ging es zurück nach Holsen. Im Café vom Biohof Heber warteten schon die Kinder mit den selbstgebackenen Apfelkuchen. Die Bedienung der Gäste wurde selbstverständlich von den Kindern übernommen. Die spannende Frage an diesem Nachmittag: wer hat den leckersten Apfelkuchen gebacken, was war das beste Rezept? Alle Beteiligten waren sich einig: Unmöglich! Alle Kuchen haben super geschmeckt. So gab es für jedes Kind zur Belohnung eine tolle Urkunde. Die älteste Teilnehmerin war 92 Jahre, die jüngste 1,5 Jahre.  Die Caritaskonferenz Holsen-Schwelle-Winkhausen hatte zu dieser Aktion eingeladen. 40 Kinder und mehr als 40 Senioren waren bei dieser Aktion dabei.  Möglich wurde das ganze nur durch eine Förderung vom Erzbistum Paderborn. Am Ende des Tages waren sich Jung und Alt einig: ein gelungener Nachmittag, eine tolle Aktion, ehrenamtliche Arbeit die so viel Freude macht und schenkt.

Damit von diesen schönen Erinnerungen und den leckeren Rezepten nichts verloren geht, wird ein Fotobackbuch erstellt. Im Dezember soll es fertig sein. Wer so ein Backbuch haben möchte, meldet sich einfach bei den Mitarbeiterinnen der Caritaskonferenz.

Caritas St. Philippus Neri

LogoCaritas

Sie finden alle wichtigen Informationen zur Caritas Holsen unter:

 

www.holsen.de

Kontakt

St. Philippus Neri Holsen
Holsener Str. 28
33154 Salzkotten- Holsen


E-Mail: holsen@pastoralverbund-salzkotten.de

 

Termine St. Philippus Neri Holsen

Sonntag, 04. Dezember, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Hl. Messe
Sonntag, 04. Dezember, 16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wortgottesdienst an der Außenkrippe
Mittwoch, 07. Dezember, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hl. Messe
Freitag, 09. Dezember, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Seelenamt
Sonntag, 11. Dezember, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Hl. Messe
Mittwoch, 14. Dezember, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hl. Messe