St. Philippus Neri

Fronleichnamsprozession 2022

Die Fronleichnamsprozession werden wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Verne am Donnerstag, 16.06.2022, in Winkhausen gehen. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit der hl. Messe unter den Eichen bei den Familien Josef und Christian Wolfförster, Winkhauser Str. 31. Anschließend beginnt der Prozessionsweg. Sitzgelegenheiten und Parkplätze sind vorhanden. Bei schlechtem Wetter findet die hl. Messe in der Kirche in Holsen statt.

„Tu dir was Gutes – 1000 Schritte für DICH“

Fußkreuzweg 2022

Fußkreuzweg in Winkhausen

Nach 2 Jahren konnte der Fußkreuzweg am Sonntag, den 03.04.22 wieder in unserer Gemeinde stattfinden. Die KLJB ging mit dem großen Holzkreuz voran. Zuerst wurde das restaurierte Kreuz bei Familie Schäfers gesegnet. An jeder Station gab es einen Text, ein Gebet und eine Fürbitte. Die Kommunionkinder hatten Friedenstauben aus Beton gebastelt und legten an jedem Kreuz eine Taube des Friedens ab.